Tanzfestival INTO THE FIELDS // tanzmainz

HOM + FAM

Choreografien: Adrienn Hód, Lander Patrick, Taneli Törmä // Tanz: Mariya Bushuyeva, Bojana Mitrovic, Mattia De Salve, Matti Tauru, Thomas Van Praet, John Wannehag // Ausstattung: Lucia Vonrhein // Dramaturgie: Honne Dohrmann

Zum Stück

Unter den Titeln HOM und FAM entstanden in der Tanzsparte des Staatstheaters Mainz in den vergangenen Spielzeiten zwei ganz und gar untypische Dreiteiler, die das Publikum begeisterten. Die jeweiligen Choreograf*innen hatten zuvor bereits aufgrund ihrer starken Handschriften bei internationalen Wettbewerben auf sich aufmerksam gemacht. Für ihre Choreografien in Mainz galten klar festgelegte Bedingungen: Es sollten jeweils zwei Akteure auf der Bühne stehen, sie hatten 20 Probentage, das Stück sollte nicht länger als 20 Minuten dauern. 10 Scheinwerfer standen zur Verfügung und die Kostüme und das Bühnenbild mussten in einen Koffer passen. Ansonsten galt: Nichts muss, aber alles kann.

Für INTO THE FIELDS präsentiert tanzmainz unter dem Titel HOM + FAM nun die Duette des finnischen Choreografen Taneli Törmä und des brasilianischen Choreografen Lander Patrick sowie das der ungarischen Choreografin Adrienn Hód.

Pressestimmen

"HOM ist ob seiner originellen Einfälle und der intensiven Umsetzung ... absolut lohnenswert, fast schon ein Ereignis. ... Was die Choreografin [Adrienn Hód] zum Glauben zu sagen hat, transportieren Mariya Bushuyeva und Bojana Mitrovic ... auf köstliche Art und Weise." SWR2 Kultur Regional

Foto: Andreas Etter

Termine

  • Sa 04.02. / 19.00

 

Weitere Infos